Kinderladen Purzelzwerge
Bewerbungsverfahren

Bewerbungsverfahren

Im Folgenden erklären wir kurz, wie die Bewerbung auf einen freien Platz funktioniert.

  • Wenn ihr euch für einen Kinderladenplatz bei den Purzelzwergen interessiert, übersendet bitte einfach folgendes Anmeldeformular (english version: application form) an unsere:n Elternbeauftragte:n: elternbeauftragte@kinderladen-purzelzwerge.de
  • Sie:er wird sich dann so bald als möglich mit euch in Verbindung setzten. Im Erstkontakt wird die gegenseitige Passgenauigkeit geklärt, da die Mitarbeit in einer Elterninitiative meist mehr abverlangt, als einigen Bewerber:innen anfangs bewusst war.
  • Unser:e Elternbeauftragte:r wird im Anschluss an das Erstgespräch zusammen mit unseren Erzieher:innen einen Besuch im Kinderladen mit euch vereinbaren. Ihr könnt dabei unsere Mitarbeiter:innen kennenlernen, euch die Räume ansehen und natürlich Fragen stellen. In der Zwischenzeit kann euer Kind in Ruhe spielen und sich mit der Umgebung vertraut machen.
  • Falls ihr dann den Platz haben wollt, besprechen sich unsere Erzieher:innen, der Vorstand und der:die Elternbeauftragte und geben euch dann möglichst bald Bescheid.
  • Manchmal kann es sein, dass wir noch nicht genau wissen, wie viele Plätze wirklich zu vergeben sind. Das liegt z. B. daran, dass einige Kinder von der Schule zurückgestellt werden oder Umzüge zwar geplant aber noch nicht sicher sind. In diesem Fall können wir euch einen Platz auf der Warteliste anbieten. Sobald wir dann wissen, ob der Platz frei wird, melden wir uns bei euch.