Im folgenden erklären wir kurz, wie die Bewerbung auf einen freien Platz funktioniert.

  • Wenn ihr euch für einen Kinderladenplatz bei den Purzelzwergen interessiert, übersendet bitte einfach folgendes Kontaktformular an unseren Elternbeauftragten.
  • Er wird sich dann so bald als möglich mit euch in Verbindung setzten. Im Erstkontakt wird die gegenseitige Passgenauigkeit geklärt, da die Mitarbeit in einer Elterniniative meist mehr abverlangt, als einigen Bewerbern anfangs bewusst war.
  • Unser Elternbeauftragte wird im Anschluss an das Erstgespräch zusammen mit unseren ErzieherInnen einen Besuch im Kinderladen mit euch vereinbaren. Ihr könnt dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenlernen, euch die Räume ansehen und natürlich Fragen stellen. In der Zwischenzeit kann euer Kind in Ruhe spielen und sich mit der Umgebung vertraut machen.
  • Falls ihr dann den Platz haben wollt, besprechen sich unsere ErzieherInnen, der Vorstand und der Elternbeauftragte und geben euch dann möglichst bald Bescheid.
  • Manchmal kann es sein, dass wir noch nicht genau wissen, wie viele Plätze wirklich zu vergeben sind. Das liegt z.B. daran, dass einige Kinder von der Schule zurückgestellt werden oder Umzüge zwar geplant aber noch nicht sicher sind. In diesem Fall können wir euch einen Platz auf der Warteliste anbieten. Sobald wir dann wissen, ob der Platz frei wird, melden wir uns bei euch.