Dieses Jahr war das Sommerfest unseres Dachverbandes, der SOKE, gleichzeitig das Jubiläumsfest zu ihrem 20 Geburtstag. Geraldino spielte und zahlreiche Stände luden zum spielen und basteln ein. Es war wegen des unsicheren Wetters zwar nicht ganz so voll wie in der Vergangenheit, aber es war ein schönes Fest und die Kinder hatten viel Spaß. Auch wir Purzelzwerge haben einen Aktionsstand aufgebaut und unser diesjähriges Motto war: Goldwaschen.

Zwei große Kisten voll mit Sand, Wasser und Gold. Zwar nur Katzengold, aber die Kinder waren dennoch begeistert bei der Sache. Manche ließen sich zeigen, wie man mit den Goldwaschpfannen das Gold aus dem Sand wäscht. Andere wollten lieber gleich loslegen und pulten sich das Gold aus dem Sand. Am Ende kamen alle ans Ziel und konnten ihre gefundenen Nuggets in ein Fläschchen füllen und zukorken.

Natürlich durften die Schätze mit nach Hause genommen werden.

Wir wünschen der SOKE auch weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf das nächste Sommerfest, bei dem wir sicher wieder mit dabei sein werden.

Zusammenhängende Artikel